Unfall mit sechs Toten auf der A5 bei Offenburg Falschfahrer hat auf Parkplatz gewendet

Offenburg · Wenige Tage nach dem Horror-Crash mit sechs Toten auf der Autobahn 5 bei Offenburg hat die Polizei die Route des Falschfahrers ermittelt - sein Motiv ist weiter unklar.

Sechs Tote bei schwerem Unfall auf der A 5
11 Bilder

Sechs Tote bei schwerem Unfall auf der A 5

11 Bilder

Der 20-Jährige sei zunächst korrekt unterwegs gewesen und habe dann einen Autobahnparkplatz angesteuert, teilten die Ermittler am Freitag mit. Dort habe er seinen Wagen gewendet und sei in die falsche Richtung gefahren. Sein Motiv sei weiter unklar. Der 20-Jährige, der am Sonntagmorgen fünf Menschen in den Tod riss und bei dem Unfall selbst ums Leben kam, hatte 1,9 Promille Alkohol im Blut. Sein Wagen war frontal mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Einen Suizid schließt die Polizei aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort