Blitzeis auf der Landstraße 559 Fahrerin und Tochter tot nach LKW-Aufprall

Göttingen · Die Serie der Horror-Unfälle wegen Blitzeis reißt nicht ab. Im Kreis Göttingen kam eine Frau auf der Landstraße 559 ins Schleudern und stieß dabei mit einem LKW zusammen. Die Fahrerin und ihre Tochter starben am Unfallort.

 Rettungskräfte sichern eine Unfallstelle auf der Landestrasse 559 zwischen Adelebsen und Güntersen (Niedersachsen).

Rettungskräfte sichern eine Unfallstelle auf der Landestrasse 559 zwischen Adelebsen und Güntersen (Niedersachsen).

Foto: dpa, Stefan Rampfel

Zwischen Adersleben und Günterseb (KreisGöttingen) ereignete sich am Dienstag morgen ein schwerer Unfall. Die 44-jährige Fahrerin und ihre 18-jährige Tochter waren in einem Opel Richtung Andersleben unterwegs, als der Wagen in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern kam. Laut Polizeibericht brach der Opel nach links auf den Gegenfahrstreifen aus bund kollidierte an der Fahrerseite mit einem entgegenkommenden Sattelzug.

Mutter und Tochter erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 43 Jahre alte LKW-Fahrer blieb dagegen unverletzt. Zu einer Aussage war er bislang jedoch noch nicht in der Lage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort