Niedersachsen Fahrer zündet sich Zigarette an und Gas-Auto explodiert

Verden · Ein 30 Jahre alter Mann ist mitten in einem Dorf im niedersächsischen Landkreis Verden bei der Explosion seines mit Gas betriebenen Autos schwer verletzt worden.

 Per Hubschrauber wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht

Per Hubschrauber wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht

Foto: dpa, jol fdt

Der Mann habe sich eine Zigarette in seinem Fahrzeug angezündet, als es zu einer starken Verpuffung ohne Flammenbildung gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher. Dadurch sei eine starke Druckwelle entstanden, wodurch eine hintere Autotür verbogen worden sei. Der Fahrer musste mit dem Hubschrauber in eine auf Brandverletzungen spezialisierte Klinik nach Hamburg geflogen werden.

Wie genau es zu der Explosion kommen konnte, müssen Sachverständige prüfen. Das Fahrzeug wurde sicher gestellt. Fest steht, dass das Auto - ein Opel Zafira - über einen werkseitig eingebauten Gastank verfügte. Allerdings hatte der Mann laut Polizei nachträglich einen weiteren Gastank eingebaut.

(crwo/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort