Alle drei Jahre auf Kassen-Kosten Experten fordern Ehe-TÜV

Berlin · Nach den Promi-Trennungen der vergangenen Tage haben Experten einen Ehe-TÜV gefordert. Diese "Art Vorsorgeuntersuchung fürs Emotionale" sollte alle drei Jahre vorgenommen und die Kosten von den Krankenkassen übernommen werden, sagte Paartherapeut Roland Weber in einem Interview.

Promis twittern Liebe, Lust und Leid
11 Bilder

Promis twittern Liebe, Lust und Leid

11 Bilder

"Da geht man als Paar hin und lässt sich durchchecken. Wo sind unsere Probleme? Was hat sich angestaut," beschrieb Weber gegenüber der "Bild am Sonntag", wie ein solcher Termin aussehen könnte.

"Bild am Sonntag" hatte Psycho- und Paartherapeuten, Sozialpädagogen und Beziehungsforscher zum Ehe-Gipfel geladen, um über die wichtigsten Fragen und Statistiken zum Thema Beziehung, Ehe und Partnerschaft zu diskutieren. Anfang Januar war bekannt geworden, dass die Ehe von HSV-Star Rafael van der Vaart und seine Frau Sylvie vor dem Aus steht. Tage später dann wurde die Trennung von Ex-Bundespräsident Christian Wulff und seiner Frau Bettina bekannt.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort