Eurojackpot geknackt Zwei Deutsche teilen sich 90 Millionen Euro

Helsinki/Münster · Der Eurojackpot von 90 Millionen Euro geht je zur Hälfte nach Sachsen-Anhalt und nach Hessen. Mit dem Tipp der richtigen Zahlen 2-7-24-38-45 plus den zwei Zusatzzahlen 5 und 8 haben die Spieler jeweils 45 Millionen Euro gewonnen

Eurojackpot geknackt: Zwei Deutsche teilen sich 90 Millionen Euro
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Das teilte Westlotto am Freitag in Münster mit. Die Zahlen waren am Abend in Helsinki gezogen worden. Zusätzlich zu den beiden deutschen Gewinnern - oder Tippgemeinschaften - gab es laut Westlotto zufolge 24 Fast-Millionäre, die 999.914,60 Euro bekommen. 13 von ihnen kommen aus Deutschland.

Seit dem Start des Eurojackpots im Jahr 2012 hatte die europäische Lotterie mit 18 Teilnehmerländern zum fünften Mal die gesetzlich festgelegte Obergrenze von 90 Millionen Euro erreicht. Als Folge wandert jeder weitere eingenommene Euro dann in die nächsten Gewinnklassen und bildet dort einen weiteren Jackpot. 14 Mal in Folge war der Topf in den vergangenen Wochen nicht geknackt worden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort