Wo ist der glückliche Lottospieler? Glückspilz gewinnt 30 Millionen Euro - und hat sich aber noch nicht gemeldet

Wiesbaden · Gut eine Woche nachdem der Eurojackpot geknackt wurde, hat sich der Gewinner aus Hessen noch immer nicht gemeldet.

Der Gewinner von 30 Millionen Euro hat sich noch nicht bei der Lottogesellschaft gemeldet.

Der Gewinner von 30 Millionen Euro hat sich noch nicht bei der Lottogesellschaft gemeldet.

Foto: dpa/Fabian Sommer

Wie Lotto Hessen am Montag in Wiesbaden mitteilte, ist damit weiter unklar, ob ein Mann, eine Frau oder eine Tippgemeinschaft aus dem Main-Kinzig-Kreis die 30 Millionen gewonnen hat. Warum sich der Unbekannte das Geld noch nicht abgeholt hat, ist unklar.

„Vielleicht will er die unvorstellbare Summe im Strudel der Glücksgefühle erst einmal sacken lassen oder er hat seinen 30-fachen Millionencoup noch überhaupt nicht bemerkt, wir wissen es nicht“, sagte Geschäftsführer Heinz-Georg Sundermann. Eile ist zumindest nicht geboten: Der Gewinner kann bis Ende 2022 seine Spielquittung abgeben - erst dann wird das Geld in eine Sonderverlosung geben.

Gemeinsam mit einem Bayern und einem Ungarn hatte der Hesse am 22. November den mit 90 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot abgeräumt. Er tippte ohne Kundenkarte, nur drei Stunden vor Annahmeschluss.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort