Unfall in Aurich Essenerinnen überleben umgekippten Sattelzug unverletzt

Aurich · Ein 40-Tonner hat das Auto zweier Frauen aus Essen in Ostfriesland unter sich begraben - die beiden Seniorinnen überlebten den Unfall wie durch ein Wunder unverletzt.

"Die beiden Frauen werden heute Abend nach ihren eigenen Worten ihren zweiten Geburtstag feiern", sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag in Aurich. Der Unfall geschah, als ein mit Sägespänen beladender Lastzug auf einer Bundesstraße bei Emden ins Schlingern geriet.

Der Lastwagen stellte sich quer zur Straße und kippte um. Eine 72-jährige Autofahrerin dahinter bremste zwar noch, doch da kippte der Auflieger schon auf ihr Auto. Die Fahrerin und ihre 67-Jährige Beifahrerin stiegen dennoch völlig unverletzt aus. Der Lastwagenfahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

(dpa/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort