Winterliche Aussichten für die nächsten Tage Es wird neblig und kalt

Offenbach (RPO). Der Winter bringt in den kommenden Tagen kaltes und nebliges Wetter mit sich. Bis Mitte nächster Woche sind kaum Niederschläge zu erwarten, nur ab und zu etwas Schnee, wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch in Offenbach mitteilte.

Lediglich im Nordwesten kann es bei Tagestemperaturen von etwas über null Grad ab und zu regnen. Dafür setzt sich immer wieder die Sonne durch.

Am Donnerstag ist es im Norden wechselnd bewölkt, es bleibt aber meist trocken. Sonst überwiegt weiter starke Bewölkung, in den Mittelgebirgen und im Süden schneit es leicht. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen minus eins und vier Grad.

In der Nacht zu Freitag fällt im Süden und Südosten etwas Schnee. Sonst ist es teils wolkig und meist trocken. Bei Tiefstwerten zwischen minus eins und minus sechs Grad bildet sich streckenweise Glätte.

Am Freitag schneit es in Alpennähe und an den Nordrändern der Mittelgebirge etwas. Auch im Nordwesten ist etwas Niederschlag möglich, der meist als Regen fällt. Sonst ist es heiter bis wolkig und meist trocken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen drei Grad im Nordwesten und minus zwei Grad in Alpennähe.

Am Samstag ist es teils stark bewölkt, vor allem im Norden sind aber später auch größere Auflockerungen möglich. Zeitweise kommt es zu Niederschlägen, die meist als Schnee fallen. In der Westhälfte ist auch Regen oder gefrierender Regen möglich. Die Höchstwerte können im Nordwesten vier Grad erreichen, sonst liegen sie zwischen zwei und minus zwei Grad.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort