Wetter in NRW Es wird nasskalt und winterlich

Essen (RPO). Keine Aussichten auf Wetterbesserung in Nordrhein-Westfalen: Auch in den kommenden Tagen wird es regnerisch und kalt. Laut Deutschem Wetterdienst gibt es einen Wechsel zwischen Schnee, Regen und Tauwetter.

Zehn krasse Winterfehler der Autofahrer
Infos

Zehn krasse Winterfehler der Autofahrer

Infos
Foto: AP

Auf den Straßen sei immer wieder mit Glätte, im Bergland mit reichlich Neuschnee zu rechnen. Im Flachland bleibe der Schnee, dort wo er fällt, nicht liegen, so Meteorologe Günther Hamm vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Essen.

Am Montag ist es den Angaben zufolge bedeckt und gelegentlich fällt Regen, Schneeregen und Schnee. Die Höchsttemperatur liegt zwischen null und plus 3 Grad, im Bergland bei minus 2 Grad. In der Nacht zum Dienstag fällt noch etwas Schnee. Die Temperatur sinkt auf Werte um minus 3, im Bergland auf minus 7 Grad.

Am Dienstag ist es laut DWD bewölkt, im Norden teils auch aufgelockert mit Sonne. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt. Es weht ein böiger Nordostwind. Auch ab Mittwoch liegen die Temperaturen bei wechselnden Niederschlägen um null Grad. Bis zum Wochenende soll der Mix aus Regen, Schneeregen, Schnee und Tauwetter anhalten.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort