Temperaturen sinken auf November-Niveau Es wird kälter und in den Bergen fällt Schnee

Offenbach · Nun ist der nahende Winter in einigen Gebieten schon spürbar: Es wird ein wenig heller in Deutschland - aber die Temperaturen sinken auf November-Niveau. Auf den Bergen kann es schneien.

Tipps: So machen Sie ihr Auto fit für den Winter
11 Bilder

So machen Sie ihr Auto fit für den Winter

11 Bilder
Foto: dpa, Patrick Seeger

Der Wind drehe am Sonntag auf Nordwest bis Nord, so dass Polarluft ins Land strömen könne, sagte Meteorologe Lars Kirchhübel vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach am Samstag. Bisher sei der November deutlich zu warm gewesen. Aber nun erreichen die Temperaturen tagsüber nur noch einstellige Werte. Nachts kann es vor allem im Süden Frost geben.

"Schon am Sonntag sinkt die Schneefallgrenze teils bis in mittlere Mittelgebirgslagen. An den Alpen kann es sogar bis in die Täler weiß werden", sagte Kirchhübel. Aber ein richtiger Wintereinbruch mit Schnee bis ins Flachland sei nicht in Sicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort