Geisterfahrt von Offenburg "Es gab mindestens zwei Unfälle"

Offenburg · Die Ermittlungen nach dem Horrorunfall auf der A 5 bei Offenburg erweisen sich als kompliziert. Möglicherweise ist der Falschfahrer nicht allein für den Tod von fünf Menschen verantwortlich.

Sechs Tote bei schwerem Unfall auf der A 5
11 Bilder

Sechs Tote bei schwerem Unfall auf der A 5

11 Bilder

Ersthelfer hätten noch von Lebenszeichen der fünf Menschen im Taxi berichtet, mit dem der Wagen des 20-jährigen Falschfahrers zusammengestoßen war, bestätigte ein Offenburger Polizeisprecher einen Bericht der "Badischen Zeitung" vom Wochenende.

Auch der Geisterfahrer kam bei dem Unfall auf der Autobahn 5 bei Offenburg (Baden-Württemberg) am vergangenen Sonntag ums Leben.

Noch zwei Fahrzeuge seien kurze Zeit nach der Beobachtung von Lebenszeichen auf das Taxi gekracht. Es gab also mindestens zwei Unfälle, die Auslöser für den Tod der fünf Taxiinsassen sein könnten, sagte der Polizeisprecher.

Keine Hinweise auf Suizid

Dies solle in den kommenden Wochen geklärt werden. Hinweise auf einen Suizid des Geisterfahrers gebe es nach wie vor nicht. Bei der Obduktion war festgestellt worden, dass der Mann 1,9 Promille Alkohol im Blut hatte.

Bei einer Frontalkollision auf der Autobahn 5 bei Offenburg waren am vergangenen Sonntagmorgen der junge Mann sowie fünf Insassen eines Sammeltaxis ums Leben gekommen.

(dpa/dapd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort