Meterhoher Schnee im Schwarzwald Es bleibt winterlich in Deutschland

Offenbach (RPO). Das Winterwetter hält sich in Deutschland bis zum Wochenende. Am Donnerstag ist es im Norden und Westen wolkig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Ab und zu kann die Sonne scheinen. Im Südosten hingegen ist die Wolkendecke dichter und hin und wieder fällt Schnee. In der Nacht war die Schneefallgrenze auf 300 Meter gesunken.

Der Schwarzwald ist eingeschneit
9 Bilder

Der Schwarzwald ist eingeschneit

9 Bilder
Foto: AP

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen null und fünf Grad Celsius. Im Alpenvorland und in den Mittelgebirgen herrscht Dauerfrost. Nachts kann das Thermometer auf bis zu acht Grad minus fallen.

Am Freitag kann dem DWD zufolge bei wechselnder Bewölkung gelegentlich die Sonne scheinen. Nur im Südosten ist es wolkig bis stark bewölkt und vor allem in Alpennähe schneit es. Niederschlag gibt es auch in Küstennähe. Dort fällt Nieselregen bei Temperaturen von bis zu fünf Grad.

Südlich der Donau und in den Mittelgebirgen werden maximal null Grad erreicht. In der Nacht wird es mit zu zehn Grad minus in den Alpentälern sehr kalt. Gebietsweise muss mit Glätte gerechnet werden.

Heiter und wolkig ist es nach DWD-Angaben am Samstag. Nur im Norden ist es teils stärker bewölkt. Die Höchsttemperaturen liegen im Süden bei null Grad. Im restlichen Deutschland werden zwei bis fünf Grad erreicht. Im Nordseeküstenbereich sind Sturmböen möglich.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort