Bis zu 16 Grad warm Es bleibt mild

Offenbach (RPO). Das ungewöhnlich milde Wetter hält auch in dennächsten Tagen an. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD)vom Samstag gehen die Temperaturen in der kommenden Woche wiederetwas zurück, trotzdem kann das Thermometer in einigen RegionenDeutschlands nochmals bis auf 16 Grad Celsius steigen.

Chinas Norden leidet unter Schneestürmen
6 Bilder

Chinas Norden leidet unter Schneestürmen

6 Bilder

Am Samstag wurden am Oberrhein Höchstwerte von 18 Grad gemessen,wie Meteorologe Ansgar Engel sagte. Dieser Wert sei für MitteNovember aber nicht rekordverdächtig. "Vor drei Jahren wurden umdiese Zeit in Freiburg und Karlsruhe beispielsweise mehr als 20 Gradgemessen", sagte er auf ddp-Anfrage.

Am Sonntag ist es zunächst wechselnd bewölkt, teils auchneblig-trüb. Im Norden und Westen gibt es einzelne Schauer.Nachmittags und zum Abend ziehen von Frankreich her dichte Wolken mitetwas Regen in die Westhälfte Deutschlands. Die Höchstwerte liegenmeist zwischen 11 Grad an der Ostsee und 16 Grad am Oberrhein.

In der Nacht zum Montag zieht das Regengebiet zunächst RichtungOsten weiter. Zum Morgen setzt im Südwesten erneut teils etwaskräftigerer Regen ein. Mit Tiefstwerten von 10 bis 4 Grad bleibt esrecht mild. Am Tag muss mit teils länger anhaltenden Regen gerechnetwerden, der zum Abend auch Vorpommern erreicht. Es bleibt für dieJahreszeit recht mild mit Höchstwerten zwischen 10 Grad im Nordostenund 16 Grad im Südwesten.

Am Dienstag ist es im Norden wechselnd wolkig, vereinzelt gibt eseinen kurzen Schauer. In der Mitte und im Südwesten regnet es ausmeist starker Bewölkung zeitweise. Die Temperatur steigt aufHöchstwerte zwischen 10 und 15 Grad.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort