Vorfall in Kindergarten in Wertheim Erzieherinnen klebten Kindern Münder zu

Wertheim/Mosbach · Zwei Erzieherinnen sollen in einem Kindergarten in Baden-Württemberg mehreren Kindern die Münder zugeklebt haben. Der Sprecher der Mosbacher Staatsanwaltschaft bestätigte am Freitag entsprechende Medienberichte.

Der Behörde zufolge wird wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt. Bisher sei unklar, ob noch weiteren Kindergärtnerinnen ein Fehlverhalten vorzuwerfen sei. Angaben der "Fränkischen Nachrichten" zufolge sollen die Erzieherinnen in Wertheim drei Kindern mit Klebeband die Münder verschlossen haben. Die Kindergartenleiterin habe eingeräumt, dies in einer "Spontanhandlung" getan zu haben.

Ebenfalls in Baden-Württemberg ermittelt die Staatsanwaltschaft Rottweil gegen vier aktive und ehemalige Mitarbeiter einer Kindertagesstätte in Trossingen. Sie sollen Kinder mit Gewalt zum Essen gezwungen, ihnen die Augen verbunden und sie eng in Tücher eingewickelt haben.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort