Ausgesetzter Säugling Erste Spur im Fall des "Koffer-Babys"

Hamburg (RPO). Im Fall des bei eisiger Kälte in einem Koffer ausgesetzten Neugeborenen in Hamburg hat die Polizei möglicherweise eine erste heiße Spur zu den Eltern. Auf den Aufnahmen der Überwachungskameras eines nahen Bahnhofs identifizierten die Ermittler einen jungen Mann, der das Gepäckstück mit dem Baby eventuell am Hamburger Messe- und Kongresszentrum CCH abgestellt haben könnte, teilte die Polizei am Freitag mit.

Hier wurde der Koffer mit dem Säugling gefunden
8 Bilder

Hier wurde der Koffer mit dem Säugling gefunden

8 Bilder

Der Mann habe den Bahnhof mit einem Koffer verlassen, der dem mit dem neugeborenen Mädchen auffällig ähnlich sehe. Bilder des jungen Mannes veröffentlichten die Beamten zunächst nicht. Sie stellten ihm jedoch ein Ultimatum. Er habe noch den Freitag über Gelegenheit, sich selbst zu stellen. Andernfalls sei die Polizei gezwungen, Bilder von ihm zu veröffentlichen und die Bevölkerung um Hilfe zu bitten.

Das kleine Mädchen war am Dienstagnachmittag von einem Pförtner eines Hotels im CCH in dem Koffer entdeckt worden. Der 60-Jährige war von Passanten auf das herrenlose Gepäckstück vor dem Gebäude aufmerksam gemacht worden. Es wurde nach seiner Entdeckung in eine Kinderklinik gebracht und von den Krankenschwestern auf den Namen Marie getauft. Das Kind ist den Angaben zufolge wohlauf.

(AFP/awei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort