Nach Raubzügen im Saarland Erste Spur im Fall der Nikolaus-Bankräuberin

Saarbrücken · Zu ihr würde wohl besser das Kostüm des Knecht Ruprecht passen: Im Nikolauskostüm soll eine 52-Jährige im Saarland erneut zwei Banken überfallen haben.

Die Polizei sucht nach dem Raubzug eine Frau aus Illingen, die bereits als Bankräuberin verurteilt ist. Sie werde dringend verdächtigt, die beiden Taten am Donnerstag vergangener Woche begangen zu haben, teilte ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums am Montag in Saarbrücken mit.

Die Verdächtige sei seit den Überfällen untergetaucht. Die Bankräuberin, die ein Nikolauskostüm und eine Maske trug, hatte Geldhäuser in Illingen und Eppelborn überfallen. Bei der ersten Tat verlor sie im Handgemenge mit einem Kunden die Beute und ihre Pistole, im zweiten Fall erbeutete sie einen fünfstelligen Geldbetrag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort