Countdown für den Karneval Erste Rosenmontagszüge stellen sich auf

Düsseldorf/Köln · Der Countdown für den Karneval läuft: Die Wagen für den Kölner und den Düsseldorfer Rosenmontagszug sind am Morgen von ihren Lagerhallen zu den jeweiligen Startpunkten gerollt. Dabei gibt es einen ersten Blick auf den umgebauten Wulff-Wagen zu erhaschen.

Rosenmontag: Das sind Tillys Mottowagen 2012
15 Bilder

Rosenmontag: Das sind Tillys Mottowagen 2012

15 Bilder

Die Kölner Mottowagen - darunter auch der eiligst umgebaute Wagen zum Wulff-Rücktritt - seien pünktlich von der Halle im Stadtteil Braunsfeld Richtung Chlodwigsplatz gestartet, teilte das Festkomitee mit.

In Düsseldorf liefen die Vorarbeiten am frühen Morgen an. Erste Wagen verließen die Hallen. Dabei gab es auch einen ersten Blick auf den umgebauten Wagen zu Christian Wulffs Rücktritt zu erhaschen: Er stellt jetzt einen abgestürzten, gerupften Reichsadler mit Wulff-Kopf dar. Auch die Kölner hatten den Wagen zum Thema Bundespräsiden rasch noch umgebaut. Die Wulff-Figur wird jetzt aus einem viel zu großen Anzug gezogen.

Die Kölner Jecken müssen zunächst noch mit Hochnebel rechnen, bevor die Sonne durchkommt, während in Düsseldorf der Tag schon mit Sonne begann. Die Temperaturen sollen im Rheinland tagsüber bei 5 Grad liegen. Das teilte der Deutsche Wetterdienst in Essen mit.

Bilder der Karnevalspartys in den Clubs finden Sie hier!

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort