Frau wurde Rolltreppe heruntergetreten Erneut Übergriffe im Berliner Nahverkehr

Berlin (RPO). Über Pfingsten ist es in Berlin wieder zu gewalttätigen Übergriffen in U-Bahnhöfen gekommen. Auf dem U-Bahnhof Spandau wurde eine Frau am Sonntagabend die Rolltreppe heruntergetreten, wie die Polizei mitteilte. Sie erlitt Schürfwunden und ein eingerissenes Ohrläppchen.

Die 42-Jährige hatte beim Verlassen der Rolltreppe telefoniert, als sie aus einer Gruppe heraus attackiert wurde. Der Angreifer und seine Begleiter flüchteten. Die Verletzte musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Zwei Brüder wurden in der Nacht zu Montag auf dem U-Bahnhof Hallesches Tor geschlagen und leicht verletzt. Die Männer im Alter von 24 und 29 Jahren waren zuvor mit einer sechsköpfigen Gruppe in Streit geraten.

Am Samstag wurde bei einem Übergriff in einem U-Bahn-Zug ein Mann am Kopf verletzt. Der 58-Jährige hatte in einem Waggon der Linie 5 einen Fahrgast gebeten, die Beine zur Seite zu nehmen, wie die Polizei mitteilte. Bevor dieser am Bahnhof Hellersdorf ausstieg, griff er den 58-Jährigen an. Er trat ihm mehrfach gegen den Kopf und flüchtete dann aus dem Zug. Der Mann erlitt Platzwunden an den Augen. Er wurde ambulant in einer Klinik behandelt.

(dapd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort