Pilot unverletzt Erneut Flugzeugabsturz im Hochsauerland

Meschede (rpo). Im Hochsauerlandkreis ist am Sonntag erneut ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der 62-jährige Pilot der einmotorigen Maschine aus Ahlen/Westfalen blieb bei dem Crash nahe Meschede unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Vermutlich hatte das Flugzeug einen Triebwerkschaden.

Erst am Freitag war im selben Kreis ein Leichtflugzeug abgestürzt. Dabei waren zwei Personen ums Leben gekommen.

Der Pilot der am Sonntag verunglückten Maschine, der auf dem Weg aus Eggenfelden in Bayern nach Bad Sassendorf war, hatte mit seinem Flugzeug noch eine Notlandung versucht. Dabei geriet das Kleinflugzeug aber gegen eine größere Birke, rutschte an dem Baum herunter und überschlug sich. An der Maschine entstand ein Sachschaden von rund 60 000 Euro.

Die Ermittlungen zu dem Absturz des Leichtflugzeuges am Freitag in Neuastenberg dauerten derweil an. Bei den beiden getöteten Insassen handelte es sich um Männer im Alter von 54 und 58 Jahren aus Hessen. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft erstellte ein Sachverständiger ein Gutachten, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilte.

Die beiden Männer waren in der Nähe von Wetzlar gestartet und wollten nach Niedersachsen fliegen. Das Flugzeug war etwa drei Kilometer südlich von Neuastenberg in einen Wald gestürzt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort