Entführte Bankergattin Ermittler suchen Zeugen im Fall Bögerl

Heidenheim (RPO). Bei der Suche nach der vor drei Wochen entführten Bankersfrau Maria Bögerl aus Heidenheim setzen die Ermittler nun auf mehrere noch unbekannte Zeugen. Die Polizei veröffentlichte am Dienstag ein Phantombild eines 30 bis 40 Jahre alten und 1,80 bis 1,85 Meter großen Mannes, der am Tag der Entführung, dem 12. Mai, nachmittags in Nietheim bei Heidenheim gesehen worden sei.

 Im Zusammenhang mit dem Mordfall Bögerl hat die Polizei mit diesem Phantombild nach einem Mann gesucht.

Im Zusammenhang mit dem Mordfall Bögerl hat die Polizei mit diesem Phantombild nach einem Mann gesucht.

Foto: ddp, ddp

Er oder andere Männer, die unweit der Wohnung der Entführten gesehen worden seien, könnten neue Hinweise geben, hofft die Polizei. Der Mann auf dem Phantombild hat den Angaben zufolge eine kräftige Statur, dunkle schulterlange Haare, die er zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte, eventuell einen Dreitagebart und war bekleidet mit schwarzer Jacke, ausgewaschener grauer Jeans, ockerfarbenem T-Shirt und Turnschuhen. Er sei am 12. Mai nachmittags in Nietheim gesehen worden und soll auch als Anhalter unterwegs gewesen sein.

Bereits am Vormittag des Entführungstages seien zwei Männer unweit der Wohnung der Entführten in Schnaitheim gesehen worden. Einer von ihnen soll dem Mann auf dem Phantombild ähnlich gesehen haben. Sein Begleiter sei etwa 30 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank mit hellem, normal geschnittenem Haar. Er habe eine dunkle Hose und eine helle Jacke getragen, teilte die Polizei mit.

Belohnung in Höhe von 100.000 Euro

Auch Personen, die die Männer kennen oder sonstige Hinweise auf sie geben können oder etwas über ihren Aufenthalt wissen, sollen sich melden, erklärte die Polizei. Für Hinweise, die zur Freilassung der Entführten führen, ist eine Belohnung in Höhe von 100.000 Euro ausgesetzt.

Die 54-jährige Maria Bögerl war am 12. Mai vormittags entführt worden. Ihr zunächst ebenfalls verschwundener schwarzer Mercedes war zwei Tage später im Hof eines nahe gelegenen Klosters gefunden worden. Bei der Polizei gingen inzwischen 1.860 Hinweise ein, aus denen mehr als 1.000 Spuren hervorgegangen sind, wie es in der Mitteilung hieß. Nahezu 800 seien bereits bearbeitet.

Die Polizei bittet um Hinweise unter den Telefonnummern 07321/322-500 oder -501, zudem gibt es ein vertrauliches Telefon unter 07321/2770406.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort