Beleuchtung in Zeiten der Energiekrise Weniger Licht ist die Devise!

Analyse | Düsseldorf · Die aktuelle Energiekrise zwingt viele Städte und Gemeinden, aber auch uns Bürger, über die tägliche Beleuchtung des Lebens nachzudenken. Im Verzicht aufs Licht liegen einige Vorteile.

Energiekrise - hier schaltet Düsseldorf das Licht aus
Link zur Paywall

Energiekrise - hier schaltet Düsseldorf das Licht aus

9 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Irgendwo herrscht immer noch Hoffnung, brennt immer noch Licht – und wenn man dafür nach Sankt Pauli fahren muss. Der Musiker Jan Delay hat uns das wortwörtlich in einem Lied so versprochen. Andererseits hat man bald vielleicht selbst im heitersten Distrikt Hamburgs nicht mehr allen Grund zum Tanzen. Das Licht ist nämlich zu teuer, und womöglich dreht man sogar auf dem Touristenrummel am Stromknopf.