Wetter: Endlich - Der Frühling ist da!

Wetter : Endlich - Der Frühling ist da!

Offenbach (rpo). Das Warten auf schönes Wetter ist endlich vorbei: Ab heute strömt aus Südeuropa warme Luft nach Deutschland. Am Rhein klettern die Temperaturen bereits am Dienstag auf angenehme 22 Grad. Der Clou: Zum Ende der Woche setzt sich überall im Land das Kaiserwetter durch. Hier und da sind sogar 28 Grad möglich.

Der Mittwoch hält im Westen eventuell noch ein paar Schauer oder Gewitter bereit, wie der Wetterdienst weiter mitteilte. Die Höchsttemperaturen liegen um 20, am Rhein bei 25 Grad. Am Donnerstag wird es überall heiter und trocken. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 18 bis 24, im Westen und Südwesten bis zu 28 Grad.

Das Meer ist jedoch noch kalt und so bleibt es an den Küsten, vor allem an der Ostsee, noch deutlich kühler. Heute regnet es anfangs im Nordosten noch etwas. In den übrigen Gebieten ist es wechselnd bewölkt und örtlich sind Schauer oder Gewitter möglich.