Homo-Ehe in Großbritannien erlaubt Elton John will David Furnish endlich heiraten

Sänger Elton John und sein Lebensgefährte David Furnish wollen nach der Einführung der Homo-Ehe in Großbritannien heiraten. Die Trauung werde "sehr ruhig" und ohne viel Medienrummel ablaufen, sagte John in der "Today Show" dem US-Sender NBC.

 Seit vielen Jahren ein Paar: Elton John und David Furnish.

Seit vielen Jahren ein Paar: Elton John und David Furnish.

Foto: afp, eh/dec/tcs

"Es wird ein sehr freudiger Anlass und unsere Kinder werden dabei sein." Geplant sei ein Termin im Mai. Die beiden Männer leben seit 2005 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und haben zwei Kinder. Am Samstag trat in Großbritannien ein neues Gesetz in Kraft, das auch gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt.

"Wir sollten nicht einfach sagen "Oh, ok, dann haben wir eben eine Lebensgemeinschaft und machen uns nicht die Mühe, zu heiraten". Wir werden heiraten", sagte John in dem Interview, das am Montag auf der Homepage von NBC veröffentlicht wurde.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort