Erst nach einer Stunde bemerkt Eltern vergessen Elfjährigen auf Parkplatz

Korbach · Eine ganze Stunde hat es gedauert, bis der Verlust bemerkt wurde: Eine Familie hat ihren elfjährigen Sohn auf einem Parkplatz in Hessen vergessen.

Die Eltern hatten am Donnerstagabend in Dorfitter gestoppt, um die Plätze zu tauschen, wie die Polizei am Freitag in Korbach mitteilte. Unbemerkt war auch der Sohn ausgestiegen, um sich die Beine zu vertreten.

Nach dem Fahrerwechsel setzten die Eltern die Reise fort - allerdings ohne den Elfjährigen. Sie bemerkte sein Fehlen erst eine Stunde später in Paderborn und meldeten sich sofort bei der Polizei. Eine Streife hatte den Jungen zu diesem Zeitpunkt bereits in Obhut genommen, nachdem er zuvor in einem nahegelegenen Friseursalon Hilfe gesucht hatte.

"Mit Süßigkeiten versorgt und nach einer Führung durch die Polizeistation konnte er von seinen aufgeregten Eltern eine Stunde später wieder in die Arme geschlossen werden", teilten die Beamten mit.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort