Aachen Eltern ließen Kind in dunkler Kammer eingesperrt zurück

Aachen (rpo). In Aachen haben Eltern offenbar ihr 12-jähriges Kind in eine dunkle Kammer eingesperrt und es sich selbst überlassen. Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus hatten mehrfach Wimmern aus der Wohnung der Familie gehört und schließlich die Polizei gerufen. Die Beamten fanden den vernachlässigten Jungen.

Weil auf ihr Schellen niemand geöffnet hatte, waren die herbeigerufenen Beamten durch ein nicht verschlossenes Fenster geklettert. Sie befreiten den völlig verängstigten 12-jährigen Jungen aus einer ein quadratmeter großen Abstellkammer, wo er ohne Licht und sonstige Versorgung eingesperrt gewesen war. Nur schwer erlangten die Beamten das Vertrauen des Jungen.

Gegen das 36-jährige Elternpaar aus Aachen-Brand hat die Polizei ein Strafverfahren wegen Freiheitsberaubung, Körperverletzung und Verletzung der Fürsorgepflicht eingeleitet.

Das Kind wurde nach einer ärztlichen Untersuchung einer Pflegefamilie übergeben. Bis gestern Abend haben sich die Eltern trotz hinterlassener Aufforderung nicht bei der Polizei gemeldet.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort