Haftbefehl gegen 29-Jährigen erlassen Polizei findet zwei Frauenleichen in Wohnung in Elmshorn

Update | Elmshorn · Die Polizei hat in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt von Elmshorn einen grausigen Fund gemacht. Zwei tote Frauen wurden entdeckt. Noch ist völlig unklar, warum sie sterben mussten. Aber es gibt einen Verdächtigen.

 Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen (Symbolbild).

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die beiden in Elmshorn (Schleswig-Holstein) tot gefundenen Frauen sind mit einem Messer erstochen worden. Die Tat sei in den Mittagsstunden des Samstags verübt worden, teilte die Staatsanwaltschaft Itzehoe am Montag mit. Der nahe dem Tatort gefasste 29-Jährige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Gegen ihn hatte das Amtsgericht Itzehoe am Sonntag Haftbefehl wegen zweifachen Mordes erlassen. Der Tatverdächtige stammt den Angaben zufolge wie die beiden Frauen im Alter von 19 und 23 Jahre aus Eritrea.

Die beiden Leichen waren am frühen Samstagnachmittag in einer Wohnung in der Elmshorner Innenstadt gefunden worden. Der Notarzt habe nur noch den Tod der beiden Frauen feststellen können. Der 29-Jährige, der in Baden-Württemberg wohnt, war noch am Samstag festgenommen worden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort