Von Polizei gestoppt Elfjähriger fährt 120 Kilometer mit Auto des Vaters durch Deutschland

Landstuhl/Kaiserslautern · Ein Streit mit dem Vater hat bei einem Elfjährigen in Luxemburg zu einer ungewöhnlichen Reaktion geführt: Er setzte sich ins Auto des Papa und fuhr damit mindestens 120 Kilometer durch Deutschland.

 Eine deutsche Autobahn (Symbolbild).

Eine deutsche Autobahn (Symbolbild).

Foto: dpa, mic lof pzi

Erst dann stoppten ihn drei Streifenwagen am Samstag in der Pfalz. Wohin der Junge wollte, ist unklar, wie die Polizei in Kaiserslautern mitteilte.

Bei Landstuhl wollten Polizisten den jungen Fahrer kontrollieren. Doch der Elfjährige fuhr den Angaben zufolge davon und lenkte den Wagen auf die Autobahn 6. Dort hielten ihn schließlich drei herbeigerufene Polizeiautos an. Über den Fall hatte am Samstag die Zeitung "Rheinpfalz" online berichtet.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort