Lasse, Kalle oder Bolle? Mehr als 5000 Namensvorschläge für Berliner Eisbärenbaby

Berlin · Mehrere tausend Menschen aus der ganzen Welt haben sich an der Suche nach einem Namen für das Berliner Eisbärenbaby beteiligt. Am Mittwoch soll das Ergebnis der Namenssuche bekanntgegeben werden.

 Der kleine Eisbär Mitte Januar im Tierpark Berlin. Nun wird ein Name für das Tier gesucht.

Der kleine Eisbär Mitte Januar im Tierpark Berlin. Nun wird ein Name für das Tier gesucht.

Foto: Tierpark Berlin/dpa

Mehr als 5000 E-Mails mit Vorschlägen seien eingegangen, teilte Radio Berlin am Montag mit. Der RBB-Sender ist Medienpartner des Berliner Tierparks.

Radio Berlin veröffentlichte eine Aufstellung der 25 am häufigsten vorgeschlagenen Namen. Hörer des Senders wählten daraus eine Top-Ten-Liste. Dabei entfielen 25 Prozent der Stimmen auf den Namen Lasse, gefolgt von Kalle und Bolle. Am Dienstag soll eine siebenköpfige Jury den schönsten vorgeschlagenen Namen küren.

Vorschläge gingen nach Angaben von Radio Berlin unter anderem aus Schweden, den USA, Südafrika, Japan und Neuseeland ein. Das noch namenlose Bärchen war Anfang November in dem Zoo im ehemaligen Ostteil Berlins geboren worden. Es entwickelt sich laut Tierpark prächtig.

(das/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort