Skurriler Fall in Baden-Württemberg Einbrecher kocht und duscht in fremdem Haus – Leberkäse verrät ihn

Stimpfach · Ein Mann bricht in ein Haus in Baden-Württemberg ein – und macht es sich gemütlich. Nachdem er sich einen Schlafplatz eingerichtet und eine Dusche genommen hat, brät er sich in der Küche eine Scheibe Leberkäse an. Von den Geräuschen wachen die Bewohner jedoch auf, der Eindringling flüchtet.

Beim Anbraten einer Scheibe Leberkäse ist ein Einbrecher in einem fremden Haus in Baden-Württemberg auf frischer Tat ertappt worden. Der Mann hatte sich Mittwochabend über ein Fenster im Untergeschoss Zutritt zu dem Wohnhaus in Stimpfach verschafft und danach regelrecht häuslich in einem Zimmer eingerichtet, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Er richtete demnach zunächst einen Schlafplatz her, nahm eine Dusche und lief dann ins Erdgeschoss in die Küche. Dort habe er schließlich die Scheibe Leberkäse aus dem Kühlschrank geholt, um sich etwas zu Essen zu machen. Durch die Geräusche seien zwei Bewohner, die im Erdgeschoss schliefen, wach geworden.

Der hungrige Einbrecher flüchtete durch die Haustür. Eine Fahndung nach dem etwa 35 Jahre alten Mann blieb zunächst erfolglos. Ein Polizeisprecher sprach von einem skurrilen Fall.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort