Eifersuchtsdrama Ehemann zerstückelte seine Frau

Münster (RPO). Aus Eifersucht hat ein 29-jähriger Lastwagenfahrer in Münster seine von ihm getrennt lebende Ehefrau erstochen, zerstückelt und die Leichenteile dann im Dortmund-Ems-Kanal versenkt. Die Polizei berichtete am Freitag, der Tat sei ein Streit über die Trennung und einen neuen Freund der 28-Jährigen vorausgegangen.

Freundinnen hatten die Mutter eines vierjähriges Mädchens und eines sechsjährigen Jungen bereits am Dienstag vermisst gemeldet. Bei den Ermittlungen der Polizei geriet dann schnell der Ehemann in Verdacht. Er verwickelte sich während der Befragung zunehmend in Widersprüche.

Außerdem erweckte eine tiefe Bisswunde an der Hand des Mannes den Verdacht der Ermittler. Ein weiteres Alarmsignal für die Polizei: Leichenspürhunde schlugen in der Wohnung der Frau an.

Tatsächlich legte der 29-Jährige bei der weiteren Vernehmung ein Geständnis ab. Seinen Aussagen nach tötete er die Frau bereits am Samstag vergangener Woche. Danach habe er überlegt, wie er die Leiche am besten los werden könne und sich dazu entschlossen, sie zu zerstückeln. Schließlich verriet er der Polizei auch die Stelle, an der sie die Leichenteile finden konnte.

Taucher bargen dann im Bereich des Münsteraner Hafens eine Tasche mit den Extremitäten und dem Kopf des Opfers aus dem Dortmund-Ems-Kanal und fanden ganz in der Nähe auch den Torso der Getöteten. Das Amtsgericht Münster erließ Haftbefehl gegen den Täter.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort