Polizei und Flugsicherung ermitteln Dutzende Hinweise zum Ufo über Bremen

Bremen · Im wahrsten Sinne des Wortes: Unbekannt ist es, ein Flugobjekt auch - nun ermitteln Polizei und Deutsche Flugsicherung, was hinter dem Bremer Ufo steckt. Hinweise aus der Bevölkerung und ein Foto könnten helfen.

 Zwei Fluglotsen überwachen am Flughafen in Bremen den Luftverkehr rund um den Airport.

Zwei Fluglotsen überwachen am Flughafen in Bremen den Luftverkehr rund um den Airport.

Foto: dpa, go Wagner

Denn bei den Ermittlungen zu dem Ufo geht die Polizei mindestens 25 Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Bürger hätten sich per Telefon oder E-Mail gemeldet und über ihre Beobachtung des unbekannten Flugobjekts am Montag berichtet, sagte Polizeisprecherin Kirsten Dambek am Mittwoch. "Ich denke, dass noch mehr Hinweise eingehen." Auch ein Foto sei eingetroffen. Ob es brauchbar sei, stehe noch nicht fest. "Das kann man nicht so schnell auswerten", sagte sie. Bei ihren Ermittlungen arbeitet die Polizei mit der Deutschen Flugsicherung zusammen.

Ein Lotse im Bremer Tower hatte am Montagabend auf dem Radar ein Flackern bemerkt und dann beim Blick nach draußen ein fliegendes Objekt mit Positionsleuchten gesehen. Auch zwei Polizisten sahen etwas Ähnliches wie einen Hubschrauber am Himmel. Wegen des rätselhaften Vorfalls wurde ein Flug umgeleitet, ein weiterer gestrichen. Woher das Flugobjekt kam und was es genau war, ist bislang völlig offen. Weder ein aus Niedersachsen angeforderter Polizeihubschrauber noch eine Bodenstreife konnten am Montagabend etwas finden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort