Ein Mann im Krankenhaus gestorben Unbekannter schießt in Dresden auf offener Straße auf zwei Männer

Dresden · Ein Unbekannter hat in Dresden auf offener Straße auf zwei Männer geschossen. Die 53 und 55 Jahre alten Männer wurden schwer verletzt, der ältere starb kurz darauf in einem Krankenhaus.

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Dresden am Montag mit. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Tat ereignete sich am Sonntagabend in der Dresdner Altstadt. Ersten Ermittlungen zufolge wurden die beiden Männer von einem Unbekannten angegriffen. Der Täter flüchtete. Die Schüsse fielen in der Schlossstraße, in deren Nähe sich das Historische Grüne Gewölbe und andere Touristenattraktionen befinden.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Weitere Angaben insbesondere zum Tathergang oder Motiv machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht.

(ham/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort