Unglück in Schwäbisch Gmünd Dreijähriger verlässt unbemerkt Spielplatz und ertrinkt in Fluss

Aalen · In Schwäbisch Gmünd ist es am Montag zu einem Unglück gekommen. Ein Dreijähriger ertrank vermutlich im Fluss Rems, nachdem er unbemerkt weggelaufen war.

Von diesem Spielplatz lief der Junge weg.

Von diesem Spielplatz lief der Junge weg.

Foto: dpa/Christoph Schmidt

Wie die Staatsanwaltschaft in Ellwangen und die Polizei in Aalen mitteilten, lief der Junge wohl von seiner Kindergartengruppe auf einem Spielplatz weg und fiel wahrscheinlich ins Wasser. Er wurde kurze Zeit später leblos im Fluss gefunden.

Das Kind wurde vom Rettungsdienst samt Notarzt versorgt, starb aber trotz Reanimationsmaßnahmen später im Krankenhaus. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unglückshergang auf. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

(lukra/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort