Familiendrama nahe Regensburg Dreijähriger findet Eltern erschossen in der Wohnung

Regensburg (RPO). Ein dreijährger Junge entdeckte am Dienstagmorgen die Leichen seiner Eltern. Er war verstört aus dem Haus gelaufen und von einer Autofahrerin entdeckt worden. Die Polizei geht von einer Familientragödie aus.

Ein dreijähriger Junge hat nach einer Familientragödie nahe Regensburg die Leichen seiner Eltern entdeckt. Die Polizei fand den Mann und die Frau am Dienstagmorgen in ihrer Wohnung in Zeitlarn im Landkreis Regensburg erschossen auf, nachdem das Kind auf die Tat aufmerksam gemacht hatte.

Nach Angaben der Polizei war der Junge verstört aus dem Mehrfamilienhaus gelaufen und stand mit Blut beschmiert an der Hauptstraße. Als eine besorgte Autofahrerin anhielt, sagte ihr das Kind, Mutter und Vater seien blutend im Haus. Daraufhin alarmierte die Autofahrerin Nachbarn und die Polizei.

Diese brach die Wohnungstür auf und fand am Tatort zwei Waffen. Allem Anschein nach handele es sich um ein Familiendrama und bei den Toten um die etwa 40 Jahre alten Eltern des Jungen, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Erkenntnisse soll am Mittwoch eine Obduktion bringen.

Der Dreijährige hat nach Angaben der Polizei zwei ältere Schwestern im Alter von 11 und 13 Jahren, die am Morgen wie üblich zur Schule gegangen waren. Wenn sie zu Hause übernachtet haben, lässt dies einen Rückschluss auf den Zeitpunkt der Tötung zu. Die Kinder werden nun von Kriseninterventionsteams und dem Jugendamt betreut.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort