Unglück in Niedersachsen Dreijährige von Urgroßvater mit Traktor überfahren und getötet

Pennigsehl · Bei einem tragischen Unfall in Niedersachsen hat ein Mann seine dreijährige Urenkelin mit einem Traktor überfahren und dabei tödlich verletzt. Der Mann steht unter Schock. Die Staatsanwaltschaft ermittelt

Das Mädchen rutschte von einer Radabdeckung, als der 77-Jährige bremste, und wurde dann von einem Hinterreifen überrollt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Trotz aller Wiederbelebungsversuche starb das Kind noch an der Unfallstelle.

Gegen den Rentner wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Es werde geprüft, ob er die Sicherheitsbestimmungen eingehalten hat, sagte eine Polizeisprecherin. Der Mann stehe unter Schock. Die Angehörigen wurden durch Notfallseelsorger betreut.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort