10.000 Hanfpflanzen angebaut Dreieinhalb Jahre Haft für Ehepaar

Trier/Selfkant (ddp-nrw). Wegen Drogenhandels muss ein Ehepaar aus Selfkant für dreieinhalb Jahre hinter Gitter. Der 42-jährige Mann und die 41-jährige Ehefrau hatten eine illegale Hanfplantage in Rheinland-Pfalz betrieben.

Das Landgericht Trier sah es als erwiesen an, dass die beiden in drei Fällen mit größeren Drogenmengen gehandelt hatten, wie eine Gerichtssprecherin am Donnerstag mitteilte. Das Ehepaar war den Angaben zufolge geständig. Die Polizei hatte die Hanfplantage mit insgesamt 10.000 Pflanzen in Bitburg (Landkreis Bitburg-Prüm) Ende August zufällig entdeckt. Die Pflanzen wurden in zwei Unterstellhallen auf dem Bitburger Flugplatz angebaut. Die Beamten waren auf die Plantage gestoßen, als sie nach einem Einbruch in den ehemaligen Flugzeugsheltern die Umgebung überprüfte. Im Keller des Ehepaars entdeckten die Polizisten später noch weitere 1000 Pflanzen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort