Drei Tote Obduktion in Bienenbüttel bestätigt vermutetes Tatgeschehen

Bienenbüttel · Ein 85-Jähriger Mann aus Bienenbüttel hat wohl erst zwei Nachbarn und dann sich selbst getötet. Sie sollen sich zuvor schon längere Zeit gestritten haben. Alle drei Toten weisen Schussverletzungen auf.

 Ein Ermittler der Polizei arbeitet am Tatort. Auf benachbarten Wohngrundstücken bei Bienenbüttel sind drei Tote gefunden worden.

Ein Ermittler der Polizei arbeitet am Tatort. Auf benachbarten Wohngrundstücken bei Bienenbüttel sind drei Tote gefunden worden.

Foto: dpa/Philipp Schulze

Die Obduktion der drei Toten im niedersächsischen Bienenbüttel bestätigt die Ermittler in ihrer Annahme, dass ein 85-jähriger Mann erst zwei Nachbarn und dann sich selbst tötete. Die Untersuchung passt zum vermutetet Tatgeschehen, wie die Staatsanwaltschaft Lüneburg am Mittwoch auf Anfrage mitteilte.

Die drei Leichen waren am Freitag auf benachbarten Grundstücken in einem Wohngebiet in Bargdorf, einem Ortsteil von Bienenbüttel im Landkreis Uelzen, gefunden worden.

Über die vorliegenden Untersuchungsergebnisse hatte zunächst der NDR berichtet. Alle drei Toten hatten Schussverletzungen. Der Tatverdächtige soll den Ermittlern zufolge über eine Jagdlizenz verfügt und mehrere Waffen legal besessen haben. Die Nachbarn sollen sich schon längere Zeit im Streit befunden haben.

(jma/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort