Zwei Männer im Wrack verbrannt Drei Tote bei Unfall auf A2

Hannover · Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 2 bei Hannover sind in der Nacht zum Sonntag zwei junge Männer im Wrack ihres Wagens verbrannt und ein dritter auf die Fahrbahn geschleudert und getötet worden.

 Zwei Menschen starben in dem ausgebrannten Autowrack auf der A2.

Zwei Menschen starben in dem ausgebrannten Autowrack auf der A2.

Foto: dpa, Feuerwehr Lehrte

Ein vierter Insasse kam lebensgefährlich verletzt in eine Klinik, teilte die Polizei mit. Der Kleinwagen der Männer war zunächst bei Lehrte in die Mittelleitplanke geprallt und auf der mittleren Spur stehengeblieben. Dort krachte ein nachfolgender Transporter in den Unfallwagen.

Kurz darauf raste dann ein weiterer Pkw ungebremst in das unbeleuchtete Wrack, das nach vorne geschleudert wurde und in Brand geriet. Der Pkw-Fahrer wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt.

Die Autobahn war bis zum Nachmittag gesperrt, der Verkehr staute sich Richtung Hannover zeitweise auf zehn Kilometern Länge.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort