Pkw prallte auf Lastwagen Drei Tote bei Unfall auf A13

Freiwalde · Auf der Autobahn 13 im Kreis Dahme-Spreewald ist es am Dienstag zu einem schweren Autounfall gekommen. Drei Menschen starben, als ein Pkw-Fahrer auf einen stehenden Lkw auffuhr.

Nach ersten Ermittlungen ist ein 28-jähriger Autofahrer auf der A13 bei Freiwalde auf ein Stauende aufgefahren. Der Stau war laut "RBB online" entstanden, weil sich ein weiterer Lkw auf der glatten Fahrbahn quergestellt hatte.

Der Kleinwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls unter den stehenden Lastwagen gedrückt. Der Fahrer und die beiden weiteren Insassen des Pkw erlitten tödliche Verletzungen und starben noch am Unglücksort.

Der Unfall ereignete sich zwischen Duben und Freiwalde. Die A 13 musste am Dienstagvormittag in Fahrtrichtung Berlin für den Rettungseinsatz gesperrt werden. Ein Sachverständiger soll nun die genaue Unfallursache klären.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort