Unglück in in Baden-Württemberg Drei Tote bei Kleinflugzeug-Absturz in Kirchdorf

Kirchdorf · Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Baden-Württemberg sind am Montag drei Männer ums Leben gekommen. Die Absturzursache ist bislang völlig unklar, die Ermittlungen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung laufen, wie die Polizei mitteilte.

 Rettungskräfte bergen die Reste eines abgestürzten Kleinflugzeuges. Alle drei Insassen kamen ums Leben.

Rettungskräfte bergen die Reste eines abgestürzten Kleinflugzeuges. Alle drei Insassen kamen ums Leben.

Foto: dpa, Stefan Puchner

Es habe sich um einen sogenannten Einweisungsflug für neue Technik gehandelt. An Bord waren zwei 32-Jährige aus Bayern, von denen einer flog, und ein 54-Jähriger aus Baden-Württemberg. Genauere Angaben machte die Polizei nicht.

Augenzeugen hatten den Absturz gegen 16.10 Uhr gemeldet. Das Flugzeug war bei Kirchdorf-Oberopfingen nahe der Grenze zu Bayern in einen Wald zwischen der Autobahn 7 und der Iller gestürzt.

Laut Polizei war die Maschine erst kurz vorher am Flugplatz Laupheim (Kreis Biberach) gestartet. Das einmotorige Flugzeug gehörte dem Flugsportverein Laupheim. Es blieb bei dem Absturz nahezu in einem Stück. Womöglich soll es am Dienstag geborgen werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort