Niedersachsen Drei Jugendliche sterben bei Unfällen

Westrhauderfehn/Visselhövede · Sie hatten sich unerlaubt die Autos ihrer Eltern genommen: Bei mehreren Unfällen sind in der Nacht zu Samstag in Niedersachsen drei Jugendliche im Alter von 14, 15 und 17 Jahren ums Leben gekommen.

Im ostfriesischen Westrhauderfehn fuhren ein 14- und ein 15-Jähriger mit einem Auto mittig über einen Kreisverkehr, kamen nach links von der Fahrbahn ab und stürzten in einen Kanal. Weil das Fahrzeug dabei noch einen Teil des Brückenpfeiler traf, habe es sich gedreht und sei mit dem Dach im Wasser gelandet, sagte ein Polizeisprecher.

Die beiden Jungen konnten nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Laut Sprecher hatten die beiden Jugendlichen sich unerlaubt das Auto der Eltern des 14-Jährigen für die Spritztour genommen.

Im Kreis Rotenburg hatte sich ein 17-Jähriger ebenfalls nachts unerlaubt das Auto seiner Eltern genommen. Er fuhr in Visselhövede gegen einen an der Straße abgestellten Kranwagen.

Der Jugendliche wurde noch schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, starb aber bald darauf an den Folgen seiner Verletzungen. Wahrscheinlich war er zu schnell unterwegs und stand unter Alkoholeinfluss. Einen Führerschein hatte er nicht.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort