Rügen und Hiddensee Drei Badetote an der Ostsee

Hiddensee/Prora · Ostseeausflüge haben für drei Menschen am Wochenende tragisch geendet. Am Sonntagnachmittag kamen am Strand von Prora auf Rügen ein Mann und eine Frau ums Leben, wie die Polizei am Abend mitteilte. Am Samstag entdeckten Badegäste einen leblosen Mann im Wasser.

Drei Badetote an der Ostsee
Foto: dpa, reh cul

Ein Sprecher konnte zunächst weder Auskunft zur Identität der beiden Opfer noch Angaben zum Hergang des Unglücks machen. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen.

Am Samstag war ein 46-jähriger Mann aus Hamburg, der Urlaub auf Hiddensee machte, beim Baden in der Ostsee ums Leben gekommen. Laut Polizei hatten andere Badegäste am Strand von Vitte den leblos im Wasser treibenden Mann entdeckt und Alarm geschlagen. Wiederbelebungsversuche seien erfolglos geblieben.

Die genauen Umstände des Unglücks und auch die Todesursache seien noch unklar, sagte ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums in Neubrandenburg. Eine Obduktion solle Aufklärung bringen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort