Drachenflugzeug fängt Feuer Fluglehrer und Schüler schwer verletzt

Bad Kissingen · Bei einer missglückten Landung mit einem motorbetriebenen Drachenflugzeug haben sich ein Fluglehrer und sein Schüler schwer verletzt. Nach der Bruchlandung auf einer Landebahn bei Bad Kissingen fing das Ultraleichtflugzeug Feuer.

Die Männer zogen sich Verbrennungen zu, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Grund für den Absturz am Montag soll ein plötzlicher Strömungsabriss in etwa 15 Metern Höhe gewesen sein. Als der 43 Jahre alte Lehrer am Boden versuchte, seinem 57-jährigen Schüler aus dem Gurt zu helfen, löste er offenbar das Rettungssystem des Flugzeugs aus.

Eine Rakete, die in großen Höhen einen Fallschirm aktivieren soll, entfachte das Feuer. Beide Männer erlitten Verbrennungen zweiten Grades.

(dpa/jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort