Verdächtiger Gegenstand entdeckt Dortmunder Bahnhof weiträumig gesperrt

Dortmund (rpo). Wegen eines verdächtigen Koffers ist am späten Nachmittag der Hauptbahnhof Dortmund gesperrt worden. Es kommt zu Verspätungen im Nah- und Fernverkehr. Wie die Bundespolizei weiter mitteilte, hatte ein Zugbegleiter das Gepäckstück am Nachmittag entdeckt.

Er gab den Koffer an der Fundstelle des Bahnhofs ab. Da ein Angestellter den Eindruck hatte, dass sich ein gefährlicher Gegenstand in dem Koffer befinden könnte, verständigte er die Bundespolizei.

Vorsorglich wurden die Empfangshalle, der Bahnhofsvorplatz und die Gleise zwei bis fünf und sieben gesperrt. Später wurde die Sperrung auf den Bereich des Königswalls zwischen Freistuhl und Hardenberghaus ausgedehnt. Zur Dauer der Sperrung konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort