Angeblich drei Kinder mit Münchner Hutmacherin Doppelexistenz: Lindbergh hatte Familie in Deutschland

München/Paris (rpo). Charles Lindbergh, der 1927 als erster Pilot nonstop über den Ozean von New York nach Paris flog, hat über viele Jahre heimlich eine Freundin und drei Kinder in Deutschland gehabt. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung"

Der US-amerikanische Nationalheld soll 1957 in München mit Mitte 50 die 24 Jahre jüngere Hutmacherin Brigitte Hesshaimer kennen und lieben gelernt haben.

Wie das Blatt in seiner Samstagausgabe weiter berichtet, gingen aus der Beziehung zwischen 1958 und 1967 die drei Kinder Dyrk, Astrid und David hervor. Diesen Sommer, zwei Jahre nach dem Tod der Mutter, habe sich die bei Paris lebende Astrid Bouteuil nun der "SZ" offenbart.

Am 26. August 1974 war Lindbergh 72-jährig in einem Landhaus in Kipahulu auf der Hawaii-Insel Maui einem Krebsleiden erlegen. Seit dem 27. Mai 1929 war er mit Anne Morrow Lindbergh verheiratet, die sich als Schriftstellerin einen Namen machte. Die beiden hatten fünf Kinder. Anne Morrow schien laut "SZ" nichts von der Doppelexistenz geahnt zu haben.

Dem Bericht zufolge kannten die Kinder ihren prominenten Vater lange Zeit nur unter dessen Pseudonym Careu Kent. Astrid habe erst als Erwachsene durch Zufall auf dem Speicher des mütterlichen Hauses mehr als hundert Briefe entdeckt, signiert mit "C." wie Careu oder eben Charles. Ein von der "Süddeutschen Zeitung" in Auftrag gegebenes Schriftgutachten belegt nach Angaben des Blatts, dass die Briefe von Lindbergh stammen.

Lindbergh soll den Berichten zufolge seine deutsche Familie besucht haben, wann immer in Europa war. Die Beziehung sei warm und herzlich gewesen. Er habe auch finanziell für die drei gesorgt, die alle auf Privatschulen gingen.

Am 1. März 1932 war die amerikanische Familie Lindberghs Opfer eines Verbrechens geworden, das monatelang Amerika in Atem hielt. Lindberghs erstgeborener Sohn, Charles Augustus jun., war entführt worden, die Leiche fand man am 12. Mai nur wenige Kilometer vom Haus entfernt, wo sie schon seit der Entführung gelegen haben musste. Der Täter wurde nach einem Indizienprozess hingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort