Wettervorhersage Die Woche startet kühler

Offenbach (RPO). Die Meteorologen kündigen für die neue Woche eine recht kühle Witterungsperiode an. Am Montag wird das Thermometer dabei im Norden örtlich kaum die Zehn-Grad-Marke erreichen, wie der Deutsche Wetterdienst am Samstag mitteilte. An den folgenden Tagen steigen die Temperaturen jedoch wieder etwas an. Eine durchgreifende Wetteränderung ist nicht in Sicht.

Bunte Pläne für das Frühlings-Wochenende
10 Bilder

Bunte Pläne für das Frühlings-Wochenende

10 Bilder

Am Sonntag ist es im Norden zunächst wechselnd wolkig und trocken. Nachmittags kommt von Süden Regen auf. In den anderen Gebieten ist es überwiegend stark bewölkt mit teils schauerartigen Regenfällen, nachmittags insbesondere im Nordwesten auch einzelnen Gewittern mit örtlichem Starkregen. Die Höchstwerte liegen im Norden und in Gebieten mit länger anhaltendem Regen um 13, sonst zwischen 14 und 18 Grad.

Am Montag ist es überwiegend stark bewölkt oder bedeckt. Vor allem in der Osthälfte fällt anfangs noch Regen, später gibt es wieder überall teils gewittrige Schauer. Die Höchstwerte erreichen 10 bis 15, nach Osten hin bis 18 Grad.

Am Dienstag regnet es anfangs noch im Südosten, im Nordosten gibt es ab Mittag einzelne Schauer. Ansonsten ist es teils heiter, teils wolkig und im Allgemeinen niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 Grad an den Küsten und bis örtlich 17 Grad in Süddeutschland.

(DDP/awei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort