Ruhiges Herbstwetter hält an Die Sonne zeigt sich öfter

Offenbach · Das ruhige Herbstwetter hält an. Zum Wochenende wird deutlich trockenere Luft nach Deutschland fließen und damit werden die Nebelfelder mehr und mehr Lücken zeigen, wie der Deutsche Wetterdienst am Donnerstag in Offenbach mitteilte.

Bei Sonnenschein können die Temperaturen auf bis zu 14 Grad Celsius steigen. Nur bei Dauernebel werden gerade mal sechs Grad erreicht. Am Freitag scheint vielerorts die Sonne. Einzelne Nebel- und Hochnebelfelder beschränken sich vornehmlich auf die Niederungen im Südwesten sowie auf das Donautal. Auf den Bergen herrscht gute Fernsicht. Tagsüber steigt die Temperatur auf Werte um 6 Grad an der Oder und örtlich auf 14 Grad im Westen.

In der Nacht zum Samstag wird es klar und es kühlt sich auf Werte um drei Grad im Westen und bis minus vier Grad im Osten ab. Tagsüber setzt sich das ruhige Herbstwetter fort, verbreitet scheint die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen sechs Grad im Osten und elf Grad im Westen.

Am Sonntag kann sich in den Niederungen im Süden und Südwesten noch längere Zeit Nebel halten. Sonst ist es nach Nebelauflösung verbreitet heiter und trocken. Die Höchsttemperatur liegt um sieben Grad im Osten und um zwölf Grad am Oberrhein.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort