Schnee und Regen Die nächste Woche wird nass

Offenbach (rpo). Vom Wetter darf man im Moment nicht allzu viel erwarten. Die kommenden Woche wird sich ähnlich ungemütlich zeigen wie die gerade zu Ende gehende, der Winter ist noch nicht zu Ende.

 Es wird zwar milder, aber schmuddelig bleibt es immer noch.

Es wird zwar milder, aber schmuddelig bleibt es immer noch.

Foto: AFP, AFP

In den kommenden Tagen kann es zeitweise wieder in tieferen Lagen schneien, wie der Deutsche Wetterdienst am Samstag in Offenbach mitteilte. Zumindest mit Schneeregen muss in vielen Teilen Deutschlands gerechnet werden.

Am Sonntag ist es meist stark bewölkt. Im Westen und Norden sind die Wolken dichter, und dort regnet es ab und zu. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 6 und 13 Grad, in den Mittelgebirgen und an der Ostsee bei 4 Grad.

Auch am Montag hält die starke Bewölkung an, und vor allem im Norden und Westen regnet es. Im Norden geht der Regen gegen Abend in Schneefall über, auch oberhalb von etwa 600 Metern schneit es. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen drei Grad im Nordosten und sieben Grad entlang des Rheins.

Am Dienstag bleibt es im Norden und in der Mitte bedeckt mit zeitweiligen Niederschlägen, die überwiegend als Schnee oder Schneeregen herunterkommen.

Im Süden ist es etwas freundlicher, zeitweise ist aber auch dort mit Regen oder Schneefall zu rechnen. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen einem Grad im Norden und sechs Grad am Oberrhein.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort