Kanzlerin zu Gast im Vogelpark Marlow Die Loris fliegen auf die Kanzlerin

Marlow · An diesem Termin scheint die Bundeskanzlerin sichtlich Spaß gehabt zu haben: Im Vogelpark in Marlow in Mecklenburg-Vorpommern wurde Angela Merkel aufs Herzlichste begrüßt – und zwar von einer bunten Schar Loris.

Angela Merkel im Vogelpark von Marlow
5 Bilder

Angela Merkel im Vogelpark von Marlow

5 Bilder

An diesem Termin scheint die Bundeskanzlerin sichtlich Spaß gehabt zu haben: Im Vogelpark in Marlow in Mecklenburg-Vorpommern wurde Angela Merkel aufs Herzlichste begrüßt — und zwar von einer bunten Schar Loris.

Als hätte sie sich dem Termin anpassen wollen, kam die Kanzlerin im knallig-grünen Blazer in den Vogelpark. Denn für Merkel stand nicht etwa ein einfacher Rundgang an, sondern sie durfte in eine der Vogelvolieren.

Und da stand sie nun inmitten einer Shcar bunter Loris. Und die flogen förmlich auf die Kanzlerin — insbesondere dank des Nektars in einem Schälchen, dass die Kanzlerin in der Hand hielt. Und so kamen die gefiederten Tiere zuhauf, ließen sich auf Kopf, Schultern und Arme der Kanzlerin nieder.

Merkel jedenfalls soll keine Scheu gezeigt haben, wird eine Zoo-Mitarbeiterin von verschiedenen Medien zitiert. Und ihrem Gesicht ist die Freude deutlich anzusehen. Schließlich kommt sie noch früh genug in den grauen Berliner Polit-Alltag zurück.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort