Jungfernflug nach Südafrika DFB-Team fliegt im A380 zur WM

Frankfurt/Main (RPO). Das Geheimnis ist gelüftet: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft um Kapitän Michael Ballack wird bei ihrer Reise zur WM nach Südafrika am 6. Juni den Jungfernflug des neuen Lufthansa-Airbus A380 bestreiten.

Fliegen im A380: Das müssen Sie wissen
17 Bilder

Fliegen im A380: Das müssen Sie wissen

17 Bilder

Das größte Passagier-Flugzeug der Welt hat längst Kult-Status und sollte ursprünglich im Mai erstmals im Liniendienst eingesetzt werden. Im Sinne einer medienwirksamen Präsentation wurde der Termin nun aber auf Anfang Juni verschoben, damit die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) als Flaggschiff der A380-Kampagne dienen kann.

Die Nationalspieler dürfen bei der Reise mit dem vierstrahligen Großraumflugzeug nach Johannesburg mit deutlich weniger Lärm in den Kabinen und sanfteren Flugbewegungen rechnen.

Das Team wird von zahlreichen Fans begleitet, die unter dem Motto "Der 12. Mann" bis zum 31. März für einen Preis von 1444 Euro einen Platz für den Flug nach Südafrika buchen konnten. Dass die Anhänger nun an einem Jungfernflug teilnehmen werden, dürfte die Vorfreude noch verstärken.

(SID/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort